Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Lev
Stadtporträt
Stadion BayArena

Stadion BayArena

Dort ist Spitzen-Fußball zuhause: Die BayArena, das Stadion des Bundesliga-Vereins Bayer 04 Leverkusen, wurde von Dezember 2007 bis August 2009 ausgebaut. Seitdem können die Fussballfans auf 30 000 überdachten Sitzplätzen die Spiele verfolgen. Dazu wurden die Tribünenbereiche aufgestockt und zusätzliche VIP-Logen auf der Nord- und Südseite geschaffen. Beeindruckend ist das neue Stadiondach mit 217 Meter Durchmesser und 28 000 Quadratmeter Fläche.
Auch die Einrichtungen im Stadion sind modern. Mit einer Gesamtfläche von 2 600 Quadratmetern ist der Team- und Physiobereich mit Umkleiden, Behandlungs- und Massageräumen mehr als vervierfacht worden. Der Bereich mit Restaurants und Logen wurde auf mehr als 2 000 Plätze erweitert. Auch die Zahl der Arbeitsplätze für die Medienvertreter ist mit 228 nahezu verdoppelt worden.
Karte: BayArena
Karte: BayArena