Zur Hauptnavigation springen ι Zur Zielgruppennavigation springen ι Zur Suchmaschine springen ι Zum Inhalt springen ι Zur rechten Infobox springen ι






Leverkusen für...

Schnelleinstieg

Schnelleinstieg

Schnelleinstieg


Freizeitbad CaLevornia

Link zum CaLevornia

Powern für Pänz

Link zur Aktion

1:0 für's Ehrenamt

Logo und Link Ehrenamt



»Hallenbäder«

Hallen- und Freibad Wiembachtal

Das Hallen- und Freibad Wiembachtal ist im Herbst 2010 eröffnet worden. Das Hallenbad hat ein 25 Meter langes Schwimmerbecken mit fünf Bahnen, Sprungturm und einem Lehrschwimmbecken. Das Freibad bietet ein 800 Quadratmeter großes Nichtschwimmerbecken und ein 900 Quadratmeter großes Schwimmerbecken mit Sprungturm. Eine Liegewiese mit alten Bäumen gehört dazu.
Vorbildlich ist das Energiekonzept des Bades.

Hallenbad Bergisch Neukirchen

Hallenbad Bergisch Neukirchen
Hallenbad Bergisch-Neukirchen

Das Hallenbad Bergisch Neukirchen steht wochentags mit seinen vier Bahnen hauptsächlich den Schulen und Vereinen zur Verfügung.
Von 6:30 Uhr bis 8:00 Uhr können dort von Montag bis Freitag auch die Frühschwimmer ihre Bahnen ziehen. An den Wochenenden wird das Bad von der Schwimmschule des Sportpark Leverkusen genutzt. Sie bietet dort zahlreiche Kurse an.

 

Schwimmhalle im MediLev - das Physio-Centrum

Symbolische Schlüsselübergabe im neuen Physio-Bad
Symbolische Schlüsselübergabe im neuen Physio-Bad: (v.lks.) Georg Boßhammer, Petra Kampahausen, Dieter Scholz, Marc Adomat und Hans-Peter Zimmermann

Seit September 2011 gibt es eine neue Schwimmhalle, die speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen ausgerichtet ist. Sie löst die 36 Jahre alte Schwimmhalle an der Robert-Blum-Straße ab. Der Sportpark Leverkusen hat die neue Halle im "MediLev - das Physio-Centrum" von der Bauherrin, der Klinikum Leverkusen Service Gesellschaft, gemietet. Die Halle am Gesundheitspark in Leverkusen-Schlebusch ist von Montag bis Sonntag von 7 Uhr bis 22 Uhr belegt. Nutzer sind bestimmte Schulen, Vereine, die Aquila Reha GmbH und die Schwimmschule des Sportparks. Die neue Schwimmhalle mit ihren Nebenräumen ist ebenerdig angelegt und behindertengerecht ausgestattet. Sie ist insgesamt größer als die alte Halle, auch das Hubbodenbecken ist mit 160 Quadratmetern Fläche größer ausgelegt.

Weitere Informationen

Logo Sportpark Leverkusen

Zur Übersicht der Hallenbäder (Öffnungszeiten, Anfahrtswege, Preise)