wupsi GmbH
-
Überblick
Die wupsi GmbH stellt als Verkehrsunternehmen das Buslinienangebot für Kunden des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis bereit. Beide Gebietskörperschaften sind zu jeweils 50 Prozent Gesellschafter des Unternehmens.
Im Leverkusener Stadtgebiet betreibt die wupsi drei Kunden-Center. Sie sind in unmittelbarer Nähe zu den Busbahnhöfen in Wiesdorf und Opladen sowie an der wupsi-Hauptverwaltung in Leverkusen-Fixheide. Neben einem Angebot an Informationen erhalten Kunden dort auch die Tickets für Busse und Bahnen im Verkehrsverbund Rhein-Sieg sowie im Center Opladen Tickets für den Reiseverkehr der Deutschen Bahn.
- Kunden-Center im CityPoint (Wiesdorf)
Friedrich-Ebert-Platz
51373 Leverkusen-Wiesdorf
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr
Sa 9:00 - 14:00 Uhr - Kunden-Center am Busbahnhof (Opladen)
Freiherr-vom-Stein-Straße 3
51379 Leverkusen
Öffnungszeiten: Mo-Fr 7:30 - 18:00 Uhr
Sa 9:00 - 14:00 Uhr - Kunden-Center in Fixheide
wupsi-Betriebshof
Borsigstraße 18
51381 Leverkusen
Öffnungszeiten: Mo-Do 8:00 - 17:00 Uhr
Fr 8:00 - 13:00 Uhr - Für telefonische Fahrplan- und Tarifauskünfte rund um die Uhr:
die Schlaue Nummer für Bus & Bahn: 0 800 6 50 40 30 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen)
Adresse
Anschrift
wupsi GmbH
Borsigstraße 18
51381 Leverkusen
Kontakt
Kontaktdaten E-Mail-Adresse infowupside Internet https://www.wupsi.de/ Gliederung
-
Unternehmen der Stadt Leverkusen
- wupsi GmbH
- Kunden-Center im CityPoint (Wiesdorf)
-
Downloads / Links
Links und Downloads