Sprungmarken

wupsi GmbH 

  • Überblick

    Die wupsi GmbH stellt als Verkehrsunternehmen das Buslinienangebot für Kunden des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis bereit. Beide Gebietskörperschaften sind zu jeweils 50 Prozent Gesellschafter des Unternehmens.

    Im Leverkusener Stadtgebiet betreibt die wupsi drei Kunden-Center. Sie sind in unmittelbarer Nähe zu den Busbahnhöfen in Wiesdorf und Opladen sowie an der wupsi-Hauptverwaltung in Leverkusen-Fixheide. Neben einem Angebot an Informationen erhalten Kunden dort auch die Tickets für Busse und Bahnen im Verkehrsverbund Rhein-Sieg sowie im Center Opladen Tickets für den Reiseverkehr der Deutschen Bahn.

    • Kunden-Center im CityPoint (Wiesdorf)
      Friedrich-Ebert-Platz
      51373 Leverkusen-Wiesdorf
      Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr
      Sa 9:00 - 14:00 Uhr

    • Kunden-Center am Busbahnhof (Opladen)
      Freiherr-vom-Stein-Straße 3
      51379 Leverkusen
      Öffnungszeiten: Mo-Fr 7:30 - 18:00 Uhr
      Sa 9:00 - 14:00 Uhr

    • Kunden-Center in Fixheide
      wupsi-Betriebshof
      Borsigstraße 18
      51381 Leverkusen
      Öffnungszeiten: Mo-Do 8:00 - 17:00 Uhr
      Fr 8:00 - 13:00 Uhr

    • Für telefonische Fahrplan- und Tarifauskünfte rund um die Uhr:
      die Schlaue Nummer für Bus & Bahn: 0 800 6 50 40 30 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen)

    Adresse

    Anschrift

    wupsi GmbH
    Borsigstraße 18
    51381 Leverkusen

    Kontakt

    Kontaktdaten
    Internet  https://www.wupsi.de/

    Gliederung

Vielen Dank fürs Teilen