Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Lev
Veranstaltungen
Ausstellung
Ausstellung

Ausstellung: Contemporary Art von José-Luis Ortega

José-Luis Ortega - Contemporary Art
Meine große Leidenschaft gilt dem abstrakten Expressionismus, der sich in vielen meiner Bilder ausdrückt. Der Weg dorthin war lang und führte mich, ausgehend von der gegenständlichen Malerei, über zahlreiches Experimentieren mit verschiedenen Farben, Materialien und Untergründen hin zu der Faszination, immer wieder neue Wege in der Darstellung und in den Ausdrucksformen zu versuchen. Dennoch kehre ich auch immer wieder zur gegenständlichen Malerei zurück, die mir nach experimentellen Phasen Ruhe und Entspannung bietet. Es fasziniert mich, zu konkreten Projekten einzelne Bilder oder Serien zu malen und mich dabei vor allem auf Acryl und Aquarell zu beschränken – um anschließend wieder zur abstrakten Kunst zu finden und meiner Fantasie ganz freien Lauf zu lassen. Gerade in diesen Wechseln von experimentellem abstraktem Expressionismus und gegenständlicher Malerei drückt sich meine Liebe zur Kunst aus.

Veranstaltungsbeschreibung

Details

Datum
- Sonntag, 24. Juni 2018
Kategorie
Ausstellung
Zielgruppe
Besucher
Ort
Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer
Freudenthal 68, 51375 Leverkusen
Beginn
die- do
10.00-13.00
sa + so
12.00-17.00
Eintrittspreise
Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Leverkusen keine Gewähr.