Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Lev
Veranstaltungen
Filmcafé Schlebusch
Filmcafé Schlebusch

Filmcafé Schlebusch: Frühstück bei Monsieur Henri

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist ein Griesgram, wie er im Buche steht. In einem fort echauffiert sich der verwitwete Rentner über Gott und die Welt, insbesondere über seinen Sohn Paul und dessen Frau Valérie, die er für eine dumme Gans hält. Weil Henri gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe und sein Pariser Apartment für eine Person viel zu groß ist, vermietet sein Sohn gegen den Willen des Alten eins der freien Zimmer. Als dann ausgerechnet die junge Studentin Constance (Noémie Schmidt) an der Türschwelle steht, für Henri ein Inbegriff der unfähigen und verlotterten Jugend, lässt der ehemalige Buchhalter die junge Mitbewohnerin freilich nur zähneknirschend einziehen.
Humorvolle und anrührende Komödie mit geschliffenen Dialogen und jeder Menge Situationskomik. 
Frankreich 2015 | 98 Min.
Regie: Ivan Calbérac

Veranstaltungsbeschreibung

Details

Datum
Kategorie
Kino/Film
Zielgruppe
Besucher
Ort
Altes Bürgermeisteramt, Bergische Landstr. 28,
51375 Leverkusen
Beginn
15.00 + 19.00 Uhr
Eintrittspreise
Eintritt: € 3,00 je Termin
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Leverkusen keine Gewähr.

Vielen Dank fürs Teilen