Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Lev
Veranstaltungen
Vortrag: Das große Bulli-Abenteuer
Vortrag: Das große Bulli-Abenteuer

Vortrag: Das große Bulli-Abenteuer Peter Gebhard referiert zum Thema Von Istanbul ans Nordkap

15000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage – mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa: Das Abenteuer beginnt in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster und begegnet in den wilden albanischen Bergen einem Mädchen, das sich nur durch Fernsehen selber Deutsch beigebracht hat. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpferische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien und hoch oben in den Alpen ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus dem Mittelalter sprechen.

Veranstaltungsbeschreibung

Details

Datum
Uhrzeit
19:00 Uhr
Kategorien
Bildung, Vortrag
Zielgruppe
Besucher
Ort
Kasino, Kaiser-Wilhelm-Allee 3,
51373 Leverkusen
Eintrittspreise
Preise: Mitglieder 10,00 Euro; Gäste 15,00 Euro (Erw.); Jugendliche 5,00 Euro.
Anmeldung
Diese Veranstaltung wird öffentlich angeboten. Gäste sind herzlich willkommen!
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Leverkusen keine Gewähr.

Vielen Dank fürs Teilen