Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Lev
Veranstaltungen
Met Opera 2019/20: Agrippina
Met Opera 2019/20: Agrippina

Met Opera 2019/20: Agrippina (Händel)

AGRIPPINA gilt als Händels erstes Meisterwerk. In Sir David McVicars Neuinszenierung kommt der barocke Politthriller um Macht und Erotik nun mit der wunderbaren Joyce DiDonato in der Titelrolle zum ersten Mal auch an die Met. Die Starbesetzung umfasst daneben als Agrippinas Sohn Nerone, Brenda Rae als verführerische Poppea, Iestyn Davis als Ottone und Matthew Rose als Claudius. Am Pult steht Harry Bicket.
Ein Politthriller im antiken Rom: Von ihrem Gatten, Kaiser Claudius, heißt es, er sei bei der Rückkehr von seinem Britannien-Feldzug im Meer ertrunken. Agrippina will jetzt ihren Sohn Nero auf dem römischen Thron sehen. Nun gilt es, Intrigen zu spinnen. Doch die Geliebte des Feldherrn Ottone, Poppea, versucht dieses zu verhindern. Anlass für herrlichste Barockmusik und ein Wiedersehen mit Mezzo-Star Joyce DiDonato!
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Veranstaltungsbeschreibung

Details

Datum
Uhrzeit
19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Kategorien
Kino/Film, Konzerte, Tanz/Ballett
Zielgruppe
Besucher
Ort
Kinopolis Leverkusen, Friedrich-Ebert-Platz 3,
51373 Leverkusen
Beginn
(inkl 1 Pause)
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Leverkusen keine Gewähr.

Vielen Dank fürs Teilen