Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Lev
Veranstaltungen
Met Opera 2019/20: Maria Stuarda
Met Opera 2019/20: Maria Stuarda

Met Opera 2019/20: Maria Stuarda (Donizetti)

In der vergangenen Saison begeisterte Diana Damrau als Violetta in "La Traviata". Nun kehrt der Starsopran als die dem Untergang geweihte schottische Königin in Sir David McVicars stattlicher Donizetti-Inszenierung auf die Met-Bühne zurück. Unter der Leitung von Maurizio Benini werden auch Jamie Barton als Rivalin Queen Elizabeth I. und Stephen Costello als nobler Earl of Leicester in diesem Belcanto-Feuerwerk zu sehen sein.
Zwei starke weibliche Charaktere prallen in Maria Stuarda aufeinander. Die inhaftierte schottische Königin Maria Stuart, die auf das Todesurteil durch ihre kühle Cousine Elisabeth I. wartet. Nicht nur im Thronanspruch, auch in der Liebe sind sie Konkurrentinnen. Wenn die beiden Rivalinnen in der zentralen Szene aufeinander treffen und sich mit Vorwürfen und Beleidigungen bombardieren, ist das Belcanto-Kunst auf ihrem Höhepunkt!
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Veranstaltungsbeschreibung

Details

Datum
Uhrzeit
19:00 Uhr - 22:10 Uhr
Kategorien
Kino/Film, Konzerte, Tanz/Ballett
Zielgruppe
Besucher
Ort
Kinopolis Leverkusen, Friedrich-Ebert-Platz 3,
51373 Leverkusen
Beginn
(inkl 1 Pause)
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Leverkusen keine Gewähr.

Vielen Dank fürs Teilen