Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Kultur & Bildung
Festivals & Kulturtage
Morsbroicher Sommer

Morsbroicher Sommer 2018

Die großen Ferien stehen traditionell im Zeichen des Morsbroicher Sommers. Wenn die Spielhäuser Sommerpause machen, startet im Park von Schloss Morsbroich ein buntes Kulturprogramm: für die ganze Familie zum kleinen Preis.

40 Jahre Erfolgsgeschichte

In diesem Jahr feiert der Morsbroicher Sommer ein rundes Jubiläum - er wird 40 Jahre alt. Er war von Anfang an ein Erfolg: Bei der Premiere 1978 kamen allein zum Jazz-und Popfestival über 3000 Gäste.

Jubiläumsprogramm mit Klassikern

2018 bieten die Veranstalter von der KulturStadtLev beliebte und bewährte Klassiker: die Hörspielnacht, die Cuba-Party, Tanz und Konzerte.

Wer bis jetzt noch nicht dabei war, kann noch drei Veranstaltungen genießen: Die Varieténacht am Samstag, 21. Juli, bietet eine Feuershow und Comedy mit und ohne Hund. Einen festen Stammplatz im Programm hat die Cuba-Party. Dieses Jahr findet sie am Sonntag, 22. Juli, statt. Im Angebot: der kubanische Sänger El Nene und Deutschlands beliebteste Salsa-Band "Macondito". Absolut tanzbar!

Am Sonntag, 28. Juli, tritt Klaus Doldinger mit der legendären Band Passport auf. Doldinger blickt auf 65 Jahre Musikkarriere zurück. Mit ihm verbindet die ganze Nation Soundtracks wie "Tatort" und "Das Boot". Zum Konzert werden 1500 Gäste erwartet.

Programm und Tickets

Alle Details inklusive Preise finden sich im angehängten Programmheft.