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Corona-Bürgertelefone

Bürgertelefone

mit Mail zum Bürgerpostfach und Links zum Thema Coronavirus

Erreichbarkeit der Corona-Hotline

Aufgrund der aktuellen Lage wird die Erreichbarkeit des Bürgertelefons Corona (0214/406 3333) ab 1. Oktober 2021 angepasst. Samstags und sonntags besteht kein regulärer Betrieb mehr; von 10 bis 14 Uhr ist für besondere Notfälle eine Erreichbarkeit über eine Rufbereitschaft sichergestellt. 

 

  • Bürgertelefon Corona
    Für Fragen zum Coronavirus hat die Stadt Leverkusen ein Bürgertelefon unter der Nummer (0214) 406-3333 geschaltet.
  • Die Zeiten (ab 1. Oktober 2021):
    Montags bis Freitags:
    von 8 Uhr bis 18 Uhr
    Samstags und Sonntags ist das Telefon nicht regulär besetzt; für Notfälle ist von 10 bis 14 Uhr eine Rufbereitschaft geschaltet.

    Sollte während der Servicezeiten eine Bandansage laufen, sind alle Leitungen besetzt. Bitte versuchen Sie es dann später erneut.
  • Per Mail: Bürgerpostfach
    Unter der Mail-Adresse coronastadt.leverkusende können Sie sich ebenfalls mit Ihren Fragen rund um Corona an die Stadt wenden. Die Fragen werden von Montag bis Freitag zeitnah beantwortet, gerne auch telefonisch (bei Angabe der Telefonnummer).

    Bei beiden Angeboten ist eine medizinische Fachberatung nicht möglich.

  • Auch beim Land ist ein Bürgertelefon geschaltet:
    Unter 0211 - 9119 1001 werden im ServiceCenter der Landesregierung Fragen zum Thema beantwortet (werktags zwischen 8 und 18 Uhr)
    Hinweis: Auch dort kann keine medizinische Beratung erfolgen.

  • Informationen gibt es auch unter der Nummer des Kassenärztlichen Notdienstes: 116 117

Wichtige Links

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Banner mit den Daten des Bürgertelefons und der Mailadresse der Stadt
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