Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Lev
Natur & Umwelt
Rund um Baum und Grün
Baumfällungen

Baumfällungen

Wenn ein Baum auf öffentlichem Grund gefällt werden muss, entscheidet beispielsweise ab einer bestimmten Baumgröße die jeweilige Bezirksvertretung darüber.

Kranke Kastanien werden gefällt

An der Kastanienallee an der Wupper in Opladen müssen im Juli 2022 kurzfristig weitere Bäume gefällt werden. Vier der Rosskastanien sind so stark geschädigt, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. 
Drei der Bäume werden im Juli/August gefällt. Der vierte folgt im Herbst, da aktuell dort ein Specht seine Höhle hat. Er wird daher erst einmal gekappt.  
Die Bäume werden zur Pflanzzeit durch junge Linden ersetzt.

Schon in der Vergangenheit mussten an der Allee etliche, geschädigte  Kastanien, von der Stadt gefällt werden. Eine Reihe von ihnen wurde durch junge Linden ersetzt. Info, auch für mögliche Spenden hier
 
        

Info zu Maßnahmen

In den Bezirksvertretungen I, II und III, wird bei Bedarf über größere Baumfällungen entschieden.

Vielen Dank fürs Teilen