Ihre Ideen, Ihre Anliegen
Ein guter Bürgerservice ist das A und O. Was gut ist, kann noch besser werden: Hier können Sie sich mit Ihrem Anliegen, Ihrer Idee oder Beschwerde an die Stadt wenden.
Für Anregungen, Wünsche und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern bietet die Stadtverwaltung Leverkusen mit dem Ideen- und Beschwerdemanagement - neben den Bürgertelefonen - eine zentrale Anlaufstelle.
Am besten senden Sie uns Ihr Anliegen per Mail direkt auf dieser Seite. Ihre Eingaben werden durch das Ideenmanagement an die jeweiligen Fachbereiche weitervermittelt und betreut.
Ideen und Anregungen
Bürgertelefone
Haben Sie ein Anliegen zum Thema:
Dann stehen die jeweiligen Bürgertelefone/Hotline für Sie bereit. Bitte folgen Sie dem entsprechenden Link.
Einwohnerfragestunde/Bürgerantrag
Bürgerinnen und Bürger, die ihre Angelegenheiten den politischen Gremien der Stadt vortragen möchten, haben zwei Möglichkeiten:
- an der Einwohnerfragestunde teilzunehmen oder
- sich direkt mit einem Bürgerantrag an den Ausschuss für Anregungen und Beschwerden zu wenden.