Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Sport
Sport aktuell
Nationalteam zu Gast

Empfang für das Nationalteam

Eintrag ins Goldene Buch

Willkommen in der Sportstadt Leverkusen: Oberbürgermeister Uwe Richrath hat die Handball-Nationalmannschaft der Frauen mitsamt Trainerstab Ende November 2016 im Schloss Morsbroich begrüßt.

Richrath beschrieb den Gästen die Sportstadt. Nicht nur im Bundesliga-Fußball auch im Bereich Leichtathletik, im Fechten, Judo und Rudern sei Leverkusen eine gute Adresse. "Und natürlich wegen des Handball-Teams der Damen von Bayer – zwei „Werkselfen“ sind heute ja auch dabei."

Die Frauen-Handballmannschaft des TSV Bayer Leverkusen, deren Trainerin Renate Wolf ebenfalls beim Empfang zu Gast war, spielt in der ersten Bundesliga. Zu den "Werkselfen" gehören Jenny Karolius und Jennifer Rode. Beide sind im Nationalteam, das sich in der Stadt auf die Europameisterschaft vorbereitet. Diese ist vom 4. bis zum 18. Dezember in Schweden.

Trikot vom Team

Das Trainingslager unterbrachen die Sportlerinnen zum Empfang im Schloss. Sie trugen sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

Oberbürgermeister Richrath, selbst aktiver Handballer (Torwart) beim TUS Opladen, bekam das passende Geschenk.

Ein Trikot der Nummer "10", der Kapitänin und Ex-Werkselfe Anna Loerper, mit allen Unterschriften des Teams.

WM 2017 in Deutschland

Bis Samstagmorgen ist die Nationalmannschaft noch in der Stadt, dann geht es nach Schweden.

Bei der Europameisterschaft trifft das Team schon in der Vorrunde mit den Niderlanden, Frankreich und Polen auf Top-Gegner. Das wird nicht einfach.
"Ich drücke fest die Daumen!", so Richrath.

Die EM ist auch eine Art Vorbereitung auf 2017: Dann ist die Weltmeisterschaft in Deutschland.

Vielen Dank fürs Teilen