Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Sport
Sport aktuell
EVL-Halbmarathon

EVL-Halbmarathon

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause, ging der EVL-Halbmarathon in diesem Jahr wieder an den Start: Sonntag, 12. Juni, war der Tag des großen Laufereignisses mit rund 5000 Teilnehmenden. Zum 20. Mal: ein Jubiläum.

Termin: 18. Juni 2023

Der 21. EVL-Halbmarathon wird am 18. Juni 2023 starten. Ab 1. Dezember 2022 sind Anmeldungen online möglich. Der Link dazu hier.

2022: 12. Juni Halb-Marathon-Tag

Infos und Anmeldung unter www.leverkusen-halbmarathon.de

Den Streckenverlauf finden Sie im Geoportal.

Die Ergebnisse finden Sie hier.

2022: Mai-Challenge

Auch in diesem Jahr wird es einen Monat lang eine Lauf-Challenge geben. Vom 1. bis 31. Mai kann jeder und jede einen offiziell vermessenen Rundkurs laufen. Er geht rund um die BayArena entlang der Dhünn. Verschiedene Distanzen werden Zeit gemessen. Eine sehr gute Vorbreitung auf den EVL-Halbmarathon am 12. Juni.

Infos und Anmeldung zur Mai-Challenge hier.

2021: Virtueller "Marathon" kam an

Alle Erwartungen sind übertroffen worden: 1 300 Teilnehmer haben beim virtuellen Marathon mitgemacht. Sie spendeten großzügig, so dass die stolze Summe von exakt 17 727 Euro zusammen gekommen ist. Der Hauptsponsor des Halbmarathons, die Energieversorgung Leverkusen, spendete 3 000 Euro zur Gesamtsumme. Das Geld kommt  der Aktion "Powern für Pänz" Kindern zugute, um in Kursen des Sportparks Schwimmen lernen zu können.       

Hintergrund

Aus der Not eine Tugend - das haben die Veranstalter sprichwörtlich mit dem "Virtuellen Halbmarathon-Spendenlauf" als Ersatz für den Ausfall des EVL-Halbmarathons gemacht.
Am ursprünglichen Veranstaltungswochenende 20./21. Juni konnte jede und jeder soviel Strecke machen, wie er oder sie möchte. Ob im Wald, auf dem Laufband zu Hause - egal wo.
Mitmachen konnten alle, die sich gegen eine Spende in beliebiger Höhe als "Startgeld" anmelden. Das Geld kommt der Aktion "Powern für Pänz" zugute. Sie hilft, damit Kinder Schwimmen lernen können.

Infos unter "Virtuellen Halbmarathon-Spendenlauf"
Info zu "Powern für Pänz"

Vielen Dank fürs Teilen

EVL-Halbmarathon Archivbild Sportpark Leverkusen
1 / 1