Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Sport
Freizeitsport
Ideen-Trimmpfad

Ideen-Trimmpfad

Der Ideen-TrimmPfad auf der Kurt-Rieß-Anlage bietet beste Möglichkeiten, seine Fitness zu fördern. Und zwar sowohl körperlich wie geistig.

Der Parcours besteht aus zwölf Stationen (Fitnessausführung). In der erweiterten Teamvariante sind das 15 Stationen. Die Teilnehmer wählen zunächst den Schwierigkeitsgrad aus. Dann kann es auch schon losgehen.

An jeder Station ist eine mehr oder weniger knifflige Aufgabe zu lösen, wobei die Zeit nicht im Vordergrund steht.
Teilnehmen kann jeder zwischen acht und 88 Jahren, als Einzelperson oder in Gruppen. Die Teilnehmer können den Pfad entweder alleine oder unter kundiger Leitung erkunden.

Ausgezeichneter Ort

Der Ideen-Trimmpfad wird von "Go Fit", dem Fitness-Studio des TSV Bayer 04 betrieben. Er lehnt sich an dessen Öffnungszeiten an. Das Studio öffnet montags und freitags um 9 Uhr, dienstags und donnerstags um 8 Uhr und mittwochs um 7 Uhr, jeweils bis 22 Uhr. Samstags und sonntags ist es von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt zum Trimmparcours kostet fünf Euro pro Person. Angeleitete Gruppen zahlen 50 Euro pro Stunde.
Gruppen können sich unter 0214 / 868 00 26 anmelden.

Im April 2012 ist der Ideen-TrimmPfad durch die Aktion "Deutschland - Land der Ideen" als bundesweit erster "Ausgewählter Ort 2012" ausgezeichnet worden.

Kartenausschnitt: Kurt-Rieß-Anlage
Kartenausschnitt: Kurt-Rieß-Anlage

Vielen Dank fürs Teilen