Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Sport
Sportstätten
Größere Sportanlagen

Größere Sportanlagen

Am Südzipfel der Stadt haben die Luftsportler der Luftsportclub Bayer Leverkusen e.V. ihr Zuhause. Dort erstrecken sich auch die Tennis- und die Hockeyanlagen des RTHC Bayer Leverkusen. Auf dem weitläufigen Areal haben das Reitsportzentrum der Reiterverein Bayer Leverkusen e.V., der 18-Loch Golfplatz des Golfclub Leverkusen und das "Jugendfußballzentrum Kurtekotten" von Bayer 04 Leverkusen ebenfalls ihre Adresse.

Die Leichtathletiken des TSV Bayer 04 Leverkusen haben ihre Heimat in Manfort und Küppersteg. Die Manforter "Fritz-Jacobi-Anlage" bietet für fast alle Disziplinen spezielle Trainingsmöglichkeiten. Sie beherbergt eine moderne Leichtathletikhalle internationalen Standards. Die Kurt-Rieß-Anlage an der Tannenbergstraße besitzt eine große Rundlaufbahn für verschiedene Disziplinen. Außerdem gibt es dort noch eine Sporthalle und Trainingshallen für verschiedene Sportarten vom Fechten bis Turnen.

Das Indoor-Soccer-Centor an die Smidt-Arena bietet drei unterschiedliche Plätze für den Hallenfußball an.

Über das ganze Stadtgebiet verteilt, sind die städtischen Anlagen für den Schul-, Breiten- und Freizeitsport.

Vielen Dank fürs Teilen