Schnellzugriff
Auf leverkusen.de setzen wir die Vorlese-Software Readspeaker ein. Um diese nutzen und zu können, müssen Sie auf den Button "Externe Inhalte freigeben" klicken. Sie können Ihre Freigabe jederzeit widerrufen in den Datenschutz-Einstellungen unter https://www.leverkusen.de/datenschutz
Kommunalwahl 2025: Ergebnisse
Die Ergebnisse der Wahl des Oberbürgermeister, des Rates und der Bezirke sind hier abrufbar. Am 28. September entschieden die Wahlberechtigten in der Stichwahl über den zukünftigen Oberbürgermeister.
Neuer OB: Stefan Hebbel (CDU)
Die Stichwahl zwischen Stefan Hebbel von der CDU und Uwe Richrath von der SPD entschied Stefan Hebbel für sich. Damit löste er den bisherigen Amtsinhaber ab.
Bei der Ratswahl schnitt die CDU mit 31 Prozent (22 Sitze) am besten ab, gefolgt von der SPD mit 21,5 Prozent (16 Sitze).
Die Sitzverteilung aller Parteien und die Ergebnisse der Bezirksvertretungswahlen sind auf dieser Seite abrufbar.
Rund 124 000 Bürger*innen waren zur Kommunalwahl am 14. September und zur Stichwahl am 28. September 2025 aufgerufen. Rund 3 600 von ihnen übten das Recht zur Wahl zum ersten Mal aus.
Ausgezählt wurden die Stimmen aus 108 Urnenwahllokalen und die der 38 Briefwahlbezirke, insgesamt 146 Stimmbezirke. Gleiches war auch bei der Stichwahl des Oberbürgermeisters der Fall.




