Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben in Lev
Stadtporträt
Japanischer Garten

Japanischer Garten

Oase der Stille und Schönheit

Entstehung

1926 besuchte Carl Duisberg, Aufsichtsrats- und Verwaltungsratsvorsitzender der damaligen I.G. Farbenindustrie Aktiengesellschaft, auf einer Weltreise Japan. Von der Gartenkultur war er begeistert und beschloss, den bereits 1913 neben seiner Villa angelegten Japanischen Garten zu erweitern.

In den folgenden Jahren entstand eine Gartenlandschaft, in der sich Kostbarkeiten aus vielen Teilen Ostasiens ansammelten. Der etwa 15 000 Quadratmeter große Japanische Garten der heutigen Bayer AG ist eine Oase der Stille und Schönheit für jedermann. Der Garten ist Teil der Carl-Duisberg-Parkanlage. 

Fließend geht das Gelände des Japanischen Gartens in das Areal des
Bayer-Kommunikationszentrums, das "BayKomm", über. Dort können sich  Besucher und Mitarbeitende über die Bedeutung der Chemie im täglichen Leben in einer erlebnisnahen Art und Weise informieren. Bitte beachten Sie: Das BayKomm ist zur Zeit nicht geöffnet.
 

  • Öffnungszeiten und mehr Info auf der Seite der Bayer AG 
    Hunde im Kernbereich des Gartens mitzuführen, ist nicht erlaubt. 
  • Adresse: Kaiser-Wilhelm Allee, 51373 Leverkusen
  • Eintritt frei

Lage: Japanischer Garten
Lage: Japanischer Garten

Vielen Dank fürs Teilen